Das Adipositaszentrum "Jumpakids" hat sich seit seinem Start 2019 zu einer hoch geschätzten Anlaufstelle für das Thema Adipositas bei Kindern und Jugendlichen entwickelt. Von Schulen, Ärzten und diversen weiteren Institutionen wird die Beratungsstelle als Kompetenzzentrum in Stadt und Landkreis Regensburg wahrgenommen, das als Drehscheibe in der Vermittlung von gezielten Angeboten für adipöse oder von Adipositas gefährdete Kinder und Jugendliche dient. Jumpakids bietet ein Versorgungssystem mit interdisziplinären Angeboten der Prävention und Gesundheitsförderung sowie  Beratung für Betroffene aber auch für Angehörige, Lehrer und Erzieher, zu relevanten Themenstellungen. Dabei arbeitet die Beratungsstelle intensiv mit Kinderärzten, Schulen und Jugendeinreichtungen sowie mit den relevanten Ämtern zusammen.

Der Träger, die Katholische Jugendfürsorge, verfügt über langjährige Expertise in der Kinder- und Jugendarbeit in Regensburg.