Die SANDDORF-STIFTUNG ist eine junge gemeinnützige Initiative, die sich in drei Schlüsselbereichen für das Gemeinwohl engagiert.

Im Bereich Gesundheit setzt die SANDDORF-STIFTUNG Schwerpunkte auf dem Gebiet der Ernährung und im Bereich ganzheitlicher Heilweisen, insbesondere der Homöopathie. Die wissenschaftliche Erforschung alternativer Ansätze, die Bereitstellung von fundierten und aufbereiteten Informationen, aber auch die praktische Umsetzung von Maßnahmen stehen dabei im Mittelpunkt.

Im Bereich Völkerverständigung ist die Pflege der Beziehungen zwischen verschiedenen Ländern und Kulturkreisen, besonders der deutsch-polnischen Beziehungen, ein wichtiges Anliegen der SANDDORF-STIFTUNG. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Wissen über Polen in Deutschland und auf interkulturellen Begegnungen zu verschiedenen Themen.

Im Bereich Wohlfahrt konzentriert sich die SANDDORF-STIFTUNG auf gemeinnützige Organisationen mit dem Ziel einer wirksamen Hilfe zur Selbsthilfe, insbesondere für Betroffene in unmittelbarer Not, psychisch kranke oder behinderte Menschen.